Home Unternehmen Produkte Service Messen Aktuelles Karriere Kontakt Download
 
     
 

Aktuelles


 
 
 
20.5.2017 - 6. Azubi-Infotag bei Silberhorn - ein voller Erfolg

 

Beim unserem Azubi-Infotag am Samstag den 20.05.17 nutzten wieder viele Jugendliche, meist in Begleitung der Eltern, die Gelegenheit, sich aus erster Hand umfassend über Ihre Traumberufe zu informieren.

Bereits zum 6. Mal lud die Maschinenbau Silberhorn GmbH zu sich ein, um den angehenden Auszubildenden einen umfassenden Einblick in die angebotenen Ausbildungsberufe Industriemechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Fachkraft für Metalltechnik, Techn. Produktdesigner/-in und Industriekauffrau/-mann geben zu können. Hierfür standen den Teilnehmern den ganzen Tag Mitarbeiter zur Verfügung, die alle Fragen beantworteten.

In den Firmenrundgängen durchs Haus konnten sich die Besucher ein genaueres Bild von der eigentlichen Arbeit des Betriebs und dem Unternehmen selbst machen. Für die handwerklich Interessierten gab es außerdem die Möglichkeit, auch selbst Hand anzulegen und eine persönliche Handyhalterung zu bauen. Dies kam vor allem bei den jüngeren Besuchern sehr gut an.

Mit großer Freude nutzen die Jugendlichen die Chance eines Gewinnspiels, um interessante Preise zu gewinnen. Jasmin Bauer sicherte sich dabei den Hauptpreis, ein Apple iPad. Ein Gutschein für 2 Personen für den Hochseilgarten Velburg geht an Lukas Hotter und ganzjährig freien Eintritt für das Parsberger Freibad erhält Florian Paulus.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Azubiinfotag wieder ein voller Erfolg war und wir hoffen, dass wir in der Zukunft den ein oder anderen Interessierten als neuen Auszubildenden in unserem Unternehmen begrüßen dürfen.

 



zurück zur Übersicht